Stimmen über FBG

<

„Wir haben Unterstützung auf voller Linie erhalten: Nicht nur Worthülsen, sondern tatkräftig mit Kontakten, Know-How und Kapital. Die FBG ist für die GP Medical Instruments GmbH ein Segen und wäre ohne diese erste Unterstützung undenkbar gewesen. Besonders der Kontakt zu den Menschen hinter FBG ist eine echte Ermutigung! Gott ist auf dem Weg mit uns.“

Dr. Andreas Penno, Geschäftsführer, GP Medical Instruments GmbH


<

„Ich habe die FBG während meiner Start-Up Phase als durchaus kritische, aber noch viel mehr als sehr kompetente Gesprächspartner auf Augenhöhe kennen gelernt. Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man geschäftliche Gespräch mit einem Gebet beginnt. Die FBG hat mir definitiv dabei geholfen, einen neuen Blickwinkel – Stichwort „FBG-Firma (Firma nach biblischen Grundsätzen)“ – auf mein Unternehmerdasein zu erhalten.“

Ulrich Prediger, Geschäftsführer der LeaseRad GmbH in Freiburg


<

„Bei FBG wird schnell auf meine Anliegen geantwortet, und ich werde fachlich in die richtige Richtung geleitet. Die finanziellen Herausforderungen von Unternehmen werden transparent, wodurch ihnen leichter geholfen werden kann, als wenn sie teure Kredite bei Banken aufnehmen müßten.“

Iris Hillmeister-Becker, Investorin, Unternehmerin, Künstlerin


<

„Ich finde es gut, dass es eine solche Initiative wie die FBG gibt!“

Norman Rentrop, Verleger, FBG-Genosse


<

„Jesus spricht eine eindeutige Sprache bezüglich Geld und Besitz. Ich freue mich sehr über die FBG, weil ich über diese Plattform mit anderen konkret im Lernprozess sein kann. Als Mitglieder in einer  Genossenschaft können wir gemeinsam erforschen, wie die Worte und Werte von Jesus im Gründeralltag Gestalt gewinnen können.“

Duane Conrad, Vorstandsvorsitzender Compass – Finanzielle Freiheit leben, FBG-Genosse


<

„Ich wünsche mir, dass Christen mit Freude und Leidenschaft die Geschäfts und Arbeitswelt prägen. Mehr als bisher. Unternehmer und Firmen, die nach biblischen Grundsätzen handeln, können hier starke Impulse setzen und ein Segen sein für die Gesellschaft. Dafür leistet FBG einen wichtigen Beitrag.“

Joe Hartung, Unternehmensberater, Coach und Mediator, FBG-Genosse


<

„Unsere Zeit braucht nicht eine Weiterentwicklung des Vorhandenen, sondern Transformation. Das beginnt immer beim einzelnen Menschen und lässt sich erst dann auch im Unternehmen umsetzen. Für diesen Anspruch steht FBG und dafür stehe ich ein.“

Norbert Tews, Beratender Ingenieur, FBG-Genosse


<

„Mich beeindruckt die Mission von FBG: ‚Mit christlichen Werten Persönlichkeiten entwickeln, Unternehmen fördern und Gesellschaft prägen.‘ Und es gefällt mir, dass FBG diese Mission nicht auf Spenden-Basis erreichen will, sondern auf wirtschaftlichem Wege. Darum setze ich mich von Herzen dafür ein, die Vision von FBG Wirklichkeit werden zu lassen: ein neues Unternehmertum zu etablieren.“

Dr. Ralf Lengen, Inhaber der Kommunikationsagentur unique relations, FBG-Genosse


<

„Die Mitarbeiter der FBG leben ihre Berufung zu christlichen Werten im Geschäft spürbar mit einer erfrischenden Professionalität und Fachkompetenz. Damit können Sie eine besondere Beratung anbieten, die in beiden Dimensionen konsequent ist. Über das Leistungsangebot der FBG hinaus profitieren Unternehmenslenker auch von „Hintergrundgesprächen“ im FBG-Netzwerk, das stetig wächst.“

Marcus Goerke, Sinfonie GmbH & Co.KG


<

„Viele Unternehmer denken in der heutigen Zeit, dass fachliche Kompetenz alles ist, was man braucht, um erfolgreich zu sein. Dem ist aber nicht so, weil vor allem der Charakter von Unternehmern und die Organisationskultur einer Firma eine Wichtigkeit für die Zukunft eines Unternehmens hat. FBG eG spielt in der Entwicklung von Erfolg-versprechenden Organisationskulturen und im Heranbilden von dienenden Führungskräften eine wichtige Rolle in Deutschland. Für einen Manager und Unternehmer ist es höchst wichtig, Partner und Beiräte an der Seite zu wissen, die zu ihrem Wort stehen und ihr Bestes geben, weil sie eigentlich nicht für den Menschen, sondern für Gott arbeiten. Die FBG eG stellt diese Berater bereit und ist damit ein Beispiel für Kolosser 3,23. Ich unterstütze die FBG eG in ihren Bestreben und hoffe, dass zunehmend wirtschaftliche Führungskräfte im deutschsprachigen Europa auf die Dienstleistungen der FBG eG zurückkommen werden.“

Lucas Wehner, Graduate Assistant, International Student Services, California Baptist University (Unternehmens- und Politikwissenschaftler)


<

„Ich freue mich über die FBG, weil das Ziel der Genossenschaft ist, daß Gott in den Geschäftsalltag hineingenommen wird. Geschäftsführer erhalten praktische Hinweise und werden staunen, in wie vielen Bereichen Jesus Gebete erhört, wenn sie Seine Spielregeln beachten.“

Helmut Martin, Gründer der Schorisch AG, Reinbek