Vier Schlüssel zur Transformation

Tagesseminar 4C-Ansatz

Das Tagesseminar richtet sich an Menschen, die ihr persönliches Leben, ihr Unternehmen sowie ihren Beruf als Dienst im Reich Gottes sehen und sich weiter-entwickeln wollen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Einblick in die 4C. Durch die praktische Gestaltung des Seminars erhalten sie erste Impulse für die persönliche Transformation und Gestaltung ihres Unternehmens.

Die 4C (Calling, Context, Character, Competency) bilden eine Plattform für die holistische Betrachtung eines in- habergeführten KMUs oder Start-ups. Das Besondere an diesem Ansatz ist, dass nicht nur fachliche, sondern auch geistliche Aspekte, die Situation des Unter- nehmens sowie die persönliche Situation der Unter- nehmerin, des Unternehmers angeschaut werden.

Der 4C-Ansatz ist eine Hilfe, damit Unternehmerinnen/ Unternehmer mit ihren Firmen noch mehr Freiheit er- leben. Sie erkennen, wie sie ihr Mandat, Gott durch ihr Unternehmen zu verherrlichen, noch besser wahrneh- men können. Oft lichtet sich der Nebel für die Zukunft und die beteiligten Personen sehen weiter.

Informations- und Anmelde-pdf

Ein Teilnehmer über das Seminar

«Das 4C-Seminar bot mir eine ausgezeichnete Platt- form und eine anregende Atmosphäre, um intensiv über meine derzeitige Lage sowie neue Ziele nachzu- denken. Der Austausch mit den anderen Seminarteil- nehmern gab mir die Möglichkeit, mich selbst besser zu reflektieren, hat mir Mut gemacht und mich in dem einen oder anderen Punkt inspiriert.»
A. A.

 


 Zurück zur Übersicht