MUT2020 – Was will Gott für dich, deine Firma und unsere Gesellschaft?

02.10. - 04.10.2020 // Schwäbisch Gmünd - Schönblick

Was will Gott für dich, deine Firma und unsere Gesellschaft?

Die Ziele von MUT2020 sind:

1. Ermutigung, sein Leben unter der Leitung von Jesus
als guter Verwalter zu führen.

2. Motivation, als Christ im Alltag Flagge zu zeigen.

3. Antworten auf die Frage: „Was will Gott für dich, deine Firma und unsere Gesellschaft?“

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier!

Mit dabei sind

Test

Horst Schulze

Gründer Hotelketten
Ritz-Carlton und Capella

Horst Schulze, * 1939, arbeitete zunächst als Kellner und zog 1964 in die USA. 1983 war er Mitbegründer der Ritz-Carlton-Hotels, einer Kette mit den höchsten Kundenzufriedenheitswerten. 2002 verkaufte er das Unternehmen an Marriott. Wenige Tage später startete er eine neue Luxushotelgruppe namens „Capella“. Schulze ist verheiratet und Vater von vier Töchtern.

 

Andreas Malessa

Andreas Malessa

Journalist und
Autor

Andreas Malessa, * 1955, ist Journalist und Buchautor. Der verheiratete Vater von zwei Töchtern wurde als Baptistenpastor ordiniert und für die publizistische Arbeit freigestellt. In jüngster Zeit hat er als Autor der Gospelchor-Produktionen „Amazing Grace“ und „Martin Luther King“ Schlagzeilen gemacht.

 

 

Susanne Mockler

Susanne Mockler

Paartherapeutin &
Publizistin

Susanne Mockler, * 1965, ist systemische Paartherapeutin und Publizistin. Die verheiratete Mutter von acht Kindern hat Psychologie studiert und betreibt eine psychotherapeutische Praxis. Sie ist Koautorin der Bücher „Familie – der unterschätzte Glücksfaktor“ und des Ehe-Ratgebers „Das Emma-Prinzip“, hält häufig Vorträge und spricht gemeinsam mit ihrem Mann Marcus bei Seminaren und Gemeindeveranstaltungen zu den Themen Ehe und Partnerschaft.

 

Elija Morgan

Prof. Elija Morgan

Prof. für Wirtschaftswissenschaft und Theologie

Elijah Morgans Disziplinen und Kenntnisse umfassen Theologie, Wirtschaftswissenschaft und Management. Für den ordinierten evangelikalen Pastor und gleichzeitig orthodoxen Priester, gehört dessen erste Liebe der christlichen Kirche. An zweiter Stelle berät er weltweit Führungskräfte in Wirtschaft und Politik. Auch als Autor des Buches «The Economic Pendulum» über die globale Wirtschaftskrise (bisher in englisch, russisch und ukrainisch erschienen) findet Elijah Morgan signifikante Resonanz. Er wurde in der ältesten Universität der Ukraine als Professor für Wirtschaftsethik berufen und hält Vorlesungen in der Fakultät für Professoren. Seine Lehren und Vorträge basieren auch dort auf christlicher Weltanschauung. Elijah Morgan wohnt in der Schweizer Bodenseeregion.

Heimowski

Uwe Heimowski

Beauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz

Uwe Heimowski, Beauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz am Sitz des Deutschen Bundestages und der Bundesregierung. Der verheiratete Vater von fünf Kindern, gelernte Erzieher und Diplom-Theologe arbeitete von 2001 bis 2016 in Gera als Gemeindereferent (Pastor) der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde. Nach Tätigkeiten als Freiberufler und Coach war er seit 2009 auch mit einer halben Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich tätig.

 

Bolsinger

Prof. Dr. Harald Bolsinger

Professor für Wirtschaftsethik und Volkswirtschaftslehre

Prof. Dr. Harald Bolsinger, * 1973, lehrt seit 2012 als Professor für Wirtschaftsethik und Volkswirtschaftslehre an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Der verheiratete Vater von vier Kindern ist spezialisiert auf die Themen Ethik, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit. Er beschäftigt sich auch intensiv mit Fragen christlicher Spiritualität sowie der Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft.

Außerdem dabei:
Maike Behn, Klaus Daubmann, Wilfried Franz, Joe Hartung, Samuel Jersak, Titus Lindl, Nina-Kristin Meyer, Marcus Mockler, Michael Zettl (Stand November 2019)
PREISE

Im Preis enthalten sind Unterkunft, Verpflegung und Kongressgebühr. Bei Tagesgästen ist Verpflegung und Kongressgebühr im Preis inbegriffen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Website von MUT2020.

 

 


Zurück zur Übersicht